2005 begann meine künstlerische Laufbahn mit der Idee, ein paar Bilder für die eigene Wohnung zu gestalten. Sehr bald war mir klar, dass es nicht bei ein paar Bildern bleiben würde. Dabei hatte ich das große Glück den internationalen Maler, Bildhauer und Grafiker Mag. Sinasi Bozatli kennen zu lernen. Unter seiner Anleitung entwickle ich meine künstlerischen Fähigkeiten laufend weiter.

Zu Anfang war die Malerei ein kreativer Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Elektrotechniker. Inzwischen habe ich eine weitere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich bin jetzt selbständiger Fotograf in Wien. Dabei ist die Freude am Malen ungebrochen.

Den Ursprung meiner künstlerischen Tätigkeit bilden Landschaftsbilder und Motive aus der Natur. Nach und nach führte mich mein Weg in die abstrakte Malerei. Dabei finde ich immer wieder zurück zum Gegenständlichen, um mich dann wieder davon zu lösen. Ich verwende Acrylfarbe, die ich mit Pinsel, Spachtel und manchmal auch direkt mit den Händen auf meiner Leinwand verteile. Eine wohl überlegte Farbauswahl trifft dabei auf einen, zumeist kräftigen und kontrastreichen Farbauftrag. In mehreren Schichten entstehen dabei Bilder, die sich von der ersten Idee beginnend, aus dem Moment heraus weiterentwickeln und verändern.

Text als PDF